Islandpferdehof 
Goldgrund 

Ísak frá Skiðbakka III 

Stockmaß: 140 cm
FEIF-ID: IS2017184525 

Farbe: Erdfarbfalbe

Abstammung:
V: IS2011186700 - Valtýr frá Leirubakka (8.21)
VV: IS2002187805 Möller frá 
Blesastöðum 1A (8.57)

M: IS1994280507 - Móna frá Hemlu I 
MV: IS1990184971 - Háfeti frá Hvolsvelli 

Eingetragen im Hengstbuch 1

Jungpferdebeurteilung 2021 (4-jährig):

Exterieur: 07,80
Interieur: 07,90
Gang: 07,80
Gesamtnote: 07,82
Richterspruch:

Weit entwickelter, kräftiger Junghengst mit soliden Grundgangarten mit gutem Takt bei guter Mitarbeit.
Richter: Alex Conrad, Suzan Beuk


Unser auf dem Kronshof gekörter Junghengst mit besonderer Farbe, mit hervorzuhebendem, sehr starkem Fundament und mit sehr guter Hufqualität. Er ist ein weit entwickelter 4-Gänger mit guten Grundgangarten, der Tölt ist in den Übergängen zu sehen.
Ísak hat eine ganz besondere innere Ruhe, die er hoffentlich auch weitervererbt. Wir werden ihm dieses Jahr die eine oder andere Stute dazu stellen um uns seine Nachzucht anzuschauen. Seine Abstammung macht Hoffnung auf eine gute und stabile Vererbung.